Für viele Patienten übernehmen wir die Funktion des Hausarztes. Wenn Sie möchten, dass wir auch für Sie in dieser Eigenschaft tätig sind, empfiehlt es sich, bei jeder Konsultation eines anderen Arztes einen Überweisungsschein von uns mitzunehmen, damit wir einen Bericht erhalten. Somit lässt sich die gesundheitliche Betreuung optimieren. Wir nehmen an Hausarztverträgen sowie dem DMP-Programm teil.
Den zwischenzeitlichen Aufnahmestopp der Neupatienten konnten wir erfreulicherweise ab dem 11. April 2023 aufheben.
Wenn Sie “nur” ein Wiederholungsrezept oder eine Überweisung benötigen, sprechen Sie uns bitte am Telefon auf das Band.
Seit Januar 2024 können wir Rezepte elektronisch ausstellen. In der Apotheke gibt es drei Möglichkeiten zum Einlösen: per eGK, App oder mit dem Papierausdruck.
Überweisungen können SIe weiterhin anschließend ohne ausdrückliche Rückmeldung abholen.
Voraussetzung ist, dass die Versichertenkarte im jeweiligen Quartal bereits vorliegt.
Ist eine fachärztliche Untersuchung notwendig, sind wir bei der Terminvergabe behilflich.